26.09.2014: Der Auftakt – 1. Infoveranstaltung

Meiner Einladung in die Gaststätte „Zur Quelle“ in Lauta-Süd folgten mehr als dreißig Personen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Nachdem ich mich eingangs kurz persönlich vorstellte, kam ich über meine berufliche Qualifikationen auf die Schwerpunkte meines Wahlprogramms zu sprechen. Dabei stellte ich im Wesentlichen vier Themenfelder in den Mittelpunkt: Bürger-beteiligung/Mitbestimmung, Wirtschaftsförderung/Stärkung lokaler Wirtschafts-kreisläufe, Förderung von Vereins- und Freizeitangeboten, Erhaltung bzw. Fortentwicklung einer bedarfsgerechten Infrastruktur.

Nachdem ich einige Fragen in großer Runde beantwortet hatte, gab es nach Ende des offiziellen Teils noch einige interessante Gespräche in kleiner Runde. Hierbei wurde deutlich, wie vielschichtig die Aufgaben für den künftigen Bürgermeister sind. Es zeigte mir auch, welch große Bedeutung es hat, den Menschen mit ihren Sorgen und Anregungen aktiv zuzuhören und daraus konkretes Handeln abzuleiten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungsbericht abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu 26.09.2014: Der Auftakt – 1. Infoveranstaltung

  1. Marlies Hopf schreibt:

    Guten Abend, Herr Lehmann
    ich finde Ihre Seite sehr informativ und gelungen. So sollte Kommunalpolik sein, immer nah am Bürger. Man merkt das Sie das Wollen – die Bürgermeisterwahl gewinnen. Viel Glück dabei.
    Ich bin Rückkehrer und werde in 2016 wieder in Lauta wohnen, dort wo ich geboren und aufgewachsen bin. Langsam bereiten wir uns auf den Umzug in die Heimat vor, deshalb suche ich ständig im Netz nach Neuigkeiten aus Lauta. Auf der offiziellen Seite von Lauta findet man da wenig Information. Ihre Seite finde ich super. Einmal in der Woche schaue ich nach was es Neues gibt. Ich kann nur sagen „Weiter so“
    Viele Grüße aus BW
    M. Hopf

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

